Britta Scholz

Die Satzzeichnerei gibt es seit April 2015. Nach anderthalbjähriger Elternzeit habe ich mich gegen ein sicheres Gehalt und für die Freiheiten als freiberufliche Redakteurin entschieden. Seither arbeite ich von meinem kleinen Homeoffice aus im schleswig-holsteinischen Bargteheide nahe Hamburg. Davor habe ich Betriebswirtschaft in Tübingen studiert und war anschließend als Corporate-Publishing-Redakteurin für verschiedene Finanzdienstleister tätig.

BWL? Das hat die Vernunft entschieden. Schreiben? Die Leidenschaft. Beides zusammen ergibt Texte mit Sachverstand und Herz. Ich hasse Floskeln und Geschwafel und liebe es, Texten meinen eigenen Stil zu verpassen. „Dein Text? Hab ich am ersten Satz erkannt.“ Das ist eines der schönsten Komplimente, die ich bisher bekommen habe.

Dabei verstehe ich mich längst nicht nur als kreative Schreiberin und gewissenhafte Prüferin. Ich bin Dienstleisterin. Ich schreibe, um Ihre Botschaften zu übermitteln. Bei Aufträgen halte ich mich genau an das Briefing, sodass das Ergebnis zu Ihren Vorstellungen passt. Terminabsprachen halte ich immer ein und am liebsten arbeite ich für Kunden, denen eine freundliche und wertschätzende Zusammenarbeit ebenso wichtig ist wie mir.

Sie suchen eine Autorin, (Schluss)Redakteurin, Chefin vom Dienst, die denkt wie Sie und Ihnen das Arbeitsleben leichter macht? Kontaktieren Sie mich! Ich freue mich auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail.

 

Was meine Kunden über mich sagen:

„Ich kenne Frau Scholz aus jahrelanger Zusammenarbeit. Sie ist Dienstleisterin durch und durch. Für Ihre Kunden ist sie immer bereit, die berühmte Extra-Meile zu gehen, erfüllt  Wünsche und denkt einen Schritt voraus. Bei komplexen Projekten behält sie den Überblick. Sie lenkt und ordnet Prozesse sorgfältig, sodass am Ende immer ein sehr gutes Ergebnis erzielt wird.“

Thomas Stoll
Chefredakteur Online- und Printmedien Deutscher Sparkassenverlag

 

Berufliche Stationen:

seit 4.2015
Freie Redakteurin

1.2009-9.2013
Redakteurin Print- und Onlinemedien/Chefin vom Dienst, Deutscher Sparkassenverlag

10.2007-10.2008
Redakteurin Mitarbeiter- und Kundenmagazine, DekaBank Deutsche Girozentrale

3.2007-6.2007
Praktikantin Presse & Information, Landesbank Baden-Württemberg

Eine Lücke im Lebenslauf? Die „Lücke“ wurde im Dezember 2013 geboren und gab den Anstoß zu meiner Selbstständigkeit.